The founding members

Our Team

Our Vision

Equal Rights

Our vision is to create a world with equal opportunities for all. It is particularly important to us to have a positive impact on the lives of people in the Global South and in economically weaker regions. We want to give people the opportunity to improve their living conditions by their own efforts and provide the appropriate conditions through social projects.

Sustainable Growth Projects e.V.

The founding members

Slide 1

Olivier Atanley

There is a special talent in everyone. Some are lucky enough to live in a society with opportunities and resources to nurture this talent. But many do not have this luck and so this undiscovered potential can not be fully exploited or even called. I think that every person should have the same opportunity to call up his best "I". That's why a few years ago, together with my friends, whom I now also call my family, I thought about how we could offer people, especially children, teenagers and young adults from economically weak regions, a better perspective and chance to discover and properly use their potential. The privilege to develop freely and the conditions to acquire knowledge should be the same for all people. With the association, we would like to take small steps in this direction and make our contribution so that the good things that have happened to us are passed on to others.

Olivier
Slide 2

Michael Paa Nii Mensah​

I think that each of us can have a positive influence on the living conditions of our fellow human beings in his own sphere of possibility. Because if we support each other, everyone can learn something from each other and thus benefit equally. This is exactly the attitude we want to live with SGP.

The beauty of SGP for me is that I can share this vision with my friends and together we take the step to change.

Michael Mensah - SGP
Slide 3

Hendrik Plein

SGP means helping people meet basic human needs and improving access to education so that these young people can pursue their talents.
Education can be a door-opener and applicable knowledge is necessary to achieve goals and self-actualization. With SGP we support people in realizing their potential and carrying out sustainable projects with the goal of self-help.

Slide 1

Charles Casey Nketia​

Since my parents come from Ghana and I was lucky enough to be able to take advantage of all further education opportunities in Germany, I would like to contribute with the help of our association to giving young people and children in countries of the global south better educational opportunities.
It is important to me that the respective projects that we implement in the future can also be used by the next generations.

Charles Casey Nketia
Slide 2

Frieda Amoako

Education and an existing, but also functioning infrastructure are, in my opinion, the cornerstones for stabilizing a society. This is exactly what SGP wants to achieve in cooperation with the people on site and thus take the first steps together towards helping them to help themselves. I think that this is the most sustainable form of development, which is why I want to support SGP with what I have at my disposal and also push it forward. Not all changes in the countries of the Global South are immediately recognizable, but it is also the small steps that can shape a society. SGP as a non-profit, for me, is the opportunity to not leave the world as you found it. The beauty of SGP for me is that I can share this vision with my friends and together we dare to take the step to change.

Michael Mensah - SGP
Slide 3

Galo Hernández​

I am a native of Cuba, and have lived in Germany since I was eleven years old. Growing up in two different worlds, one of my goals since then has been to make a contribution that will sustainably help the next generations stand on their own two feet. After several trips to Cuba, Jamaica and Ghana I came to the decision not to be idle anymore.

For me, SGP means transparency, commitment and initiative. At SGP you will find people with heart, dynamism and high commitment. More than enough for me to not only be a part of the group, but to give my all with every single member!

Galo
Slide 1

Murbarak Adam

My name is Adam Murbarak, a hotel manager by profession. The job I do has made me realize how important contact between people is. Everything seems easier when you organize as a group and work together towards a common goal. When a mutual friend asked me to be a part of SGP, I didn't have to think twice to say yes. Together we achieve more positive change, and have the chance to support our fellow human beings through projects. I am here to do my part, and together with our group, create something sustainable on behalf of SGP. I look forward to the time and experiences on our journey together.

Adam SGP
Slide 2

Soha Babar

One of my favorite pastimes is learning. The learning effect that one achieves through experience is a very special one. Especially when this learning effect comes from working with fellow human beings. One of the reasons I chose SGP is because I would like to be personally involved in the implementation of sustainable projects (in the global south).

Michael Mensah - SGP
Slide 3

Philipp Forster

What would the world be like if everyone had the same opportunities? To get a little closer to this vision, I would like to get involved where the conditions are more difficult, because everyone has the right to develop their full potential. SGP is our channel to give something back. Access to education is essential for the development of each individual, but it often has to be facilitated or encouraged.

With CRM knowledge, my job is to manage our projects and identify potential through analysis. In addition, I am an absolute fan of our team culture and appreciate each individual very much.

The world is full of knowledge. Our task is to strive for it and grow from it. With SGP, we support people in seizing this opportunity.

previous arrow
next arrow
en_USEnglish

Stay in Touch

SUBSCRIBE TO OUR NEWSLETTER!

Subscribe to our newsletter to never miss any news and announcements.

Die Gründungsmitglieder

Unser Team

Unsere Vision

Gleiche Chancen

Unsere Vision ist es eine Welt mit gleichen Chancen für alle zu erschaffen. Dabei ist es uns besonders wichtig einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen des Globalen Südens und in wirtschaftlich schwächeren Regionen auszuüben. Wir möchten den Menschen die Möglichkeit geben, aus eigener Kraft ihre Lebensumstände zu verbessern und sorgen mit sozialen Projekte für die entsprechenden Voraussetzungen.

Sustainable Growth Projects e.V.

Die Gründungsmitglieder

Slide 1

Olivier Atanley

In jedem steckt ein besonderes Talent. Einige haben das Glück, in einer Gesellschaft zu leben, mit Möglichkeiten und Mitteln dieses Talent zu fördern. Doch viele haben dieses Glück nicht und so kann dieses unentdeckte Potenzial nicht völlig ausgeschöpft bzw. gar nicht erst abgerufen werden. Ich denke, dass jeder Mensch die gleiche Möglichkeit haben sollte, sein bestes “Ich” abzurufen. Deswegen habe ich vor einigen Jahren mit meinen Freund*innen, die ich inzwischen auch meine Familie nenne, überlegt, wie wir Menschen, vor allem Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus ökonomisch schwachen Regionen eine bessere Perspektive und Chance bieten können, ihr Potenzial zu entdecken und richtig zu nutzen. Das Privileg, sich frei zu entfalten und die Bedingungen, sich Wissen anzueignen, sollten für alle Menschen gleich sein. Mit dem Verein möchten wir kleine Schritte in diese Richtung gehen und unseren Betrag dazu leisten, dass das Gute, was uns widerfahren ist, an andere weitergegeben wird.

Olivier
Slide 2

Michael Paa Nii Mensah​

Ich denke, dass jeder von uns in seinem Bereich des Möglichen positiven Einfluss auf die Lebensumstände seiner Mitmenschen nehmen kann. Denn wenn wir uns gegenseitig unterstützen, kann jeder von jedem etwas lernen und so gleichermaßen profitieren. Genau diese Einstellung möchte wir mit SGP leben.

Das Schöne an SGP ist für mich, dass ich diese Vision mit meinen Freunden*innen teilen kann, und wir gemeinsam den Schritt zu Veränderungen wagen.

Michael Mensah - SGP
Slide 3

Hendrik Plein

SGP bedeutet für mich Menschen zu helfen, grundsätzliche menschliche Bedürfnisse zu befriedigen und die Verbesserung des Zugriffs zu Bildung, damit diese jungen Menschen ihren Talenten nachgehen können.
Mit Bildung lassen sich jegliche Türen öffnen und anwendbares Wissen ist notwendig, um Ziele zu erreichen und sich selbst zu verwirklichen. Mit SGP unterstützen wir Menschen dabei, Ihr Potenzial auszuschöpfen und führen nachhaltige Projekte mit dem Ziel der Selbsthilfe durch.

Slide 1

Charles Casey Nketia​

Da meine Eltern aus Ghana stammen und ich das Glück hatte, in Deutschland alle Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen zu dürfen, möchte ich mit Hilfe unseres Vereins dazu beitragen, dass Jugendliche und Kinder in Ländern des globalen Südens bessere Bildungsmöglichkeiten erhalten.
Es liegt mir am Herzen, dass die jeweiligen Projekte, die wir in Zukunft umsetzen, auch von den nächsten Generationen genutzt werden können.

Charles Casey Nketia
Slide 2

Frieda Amoako

Bildung und eine vorhandene, aber auch funktionierende Infrastruktur sind meines Erachtens die Grundsteine zur Stabilisierung einer Gesellschaft. Genau dies möchte SGP in Zusammenarbeit mit den Menschen vor Ort erreichen und somit gemeinsam die ersten Schritte in Richtung Hilfe zur Selbsthilfe zu gehen. Ich finde, dass dies die nachhaltigste Form einer Entwicklung darstellt, weswegen ich SGP mit dem, was mir zur Verfügung steht, fördern und auch vorantreiben möchte. Nicht alle Veränderungen in den Ländern des Globalen Südens sind sofort erkennbar, aber es sind auch die kleinen Schritte, die eine Gesellschaft prägen können. SGP als gemeinnütziger Verein, ist für mich die Möglichkeit, die Welt nicht so zu hinterlassen, wie man sie selbst vorgefunden hat. Das Schöne an SGP ist für mich, dass ich diese Vision mit meinen Freunden*innen teilen kann, und wir gemeinsam den Schritt zu Veränderungen wagen.

Michael Mensah - SGP
Slide 3

Galo Hernández​

Ich bin gebürtig aus Kuba, und lebe seit meinem elften Lebensjahr in Deutschland. Durch das Aufwachsen in zwei unterschiedlichen Welten ist seither eins meiner Ziele, einen Beitrag zu leisten, der nachhaltig den nächsten Generationen hilft auf ihren eigenen Beinen zu stehen. Nach einigen Reisen nach Kuba, Jamaika und Ghana bin ich zu dem Entschluss gekommen, nicht mehr untätig zu sein.

SGP bedeutet für mich Transparenz, Engagement und Initiative. Bei SGP findest du Menschen mit Herz, Dynamik und hoher Einsatzbereitschaft. Mehr als genug für mich, um nicht nur ein Teil der Gruppe zu sein, sondern mit jedem einzelnen Mitglied alles zu geben!

Galo
Slide 1

Murbarak Adam

Mein Name ist Adam Murbarak, von Beruf gelernter Hotelfachmann. Durch den Beruf, den ich ausübe, ist mir klar geworden, wie wichtig der Kontakt zwischen Menschen ist. Alles erscheint einfacher, wenn man sich als Gruppe organisiert und zusammen ein gemeinsames Ziel verfolgt. Als ein gemeinsamer Freund mich fragte, ob ich ein Teil von SGP werden möchte, musste ich nicht lange überlegen, um zuzusagen. Gemeinsam erreichen wir mehr positive Veränderungen, und haben die Chance, unsere Mitmenschen durch Projekte zu unterstützen. Ich bin hier, um meinen Teil dazu beizutragen, und gemeinsam mit unserer Gruppe im Namen von SGP etwas Nachhaltiges zu schaffen. Ich freue mich auf die Zeit und die Erfahrungen auf unserem gemeinsamen Weg.

Adam SGP
Slide 2

Soha Babar

Zu einen meiner Lieblingsbeschäftigungen gehört das Lernen. Dabei ist der Lerneffekt, den man durch Erfahrung erzielt, ein ganz besonderer. Vor allem dann, wenn dieser Lerneffekt durch die Zusammenarbeit mit Mitmenschen zustande kommt. Für SGP habe ich mich unter anderem deshalb entschieden, weil ich gerne persönlich an der Durchführung von nachhaltigen Projekten (im globalen Süden) mitwirken möchte.

Michael Mensah - SGP
Slide 3

Philipp Forster

Wie wäre die Welt, wenn jeder Mensch dieselben Chancen hätte? Um dieser Vision etwas näher zu kommen, möchte ich mich dort einsetzen, wo die Bedingungen schwieriger sind, denn jeder hat das Recht sein volles Potenzial zu entfalten. Dabei ist SGP unser Kanal, um etwas zurückzugeben. Denn der Zugang zu Bildung ist essenziell für die Entwicklung jedes Individuums, doch dieser muss oft erst ermöglicht oder gefördert werden. ​

Mit CRM-Kenntnissen ist es mein Anliegen, unsere Projekte zu verwalten und durch Analysen Potenziale zu identifizieren. Darüber hinaus bin ich ein absoluter Fan unserer Teamkultur und weiß jeden einzelnen sehr zu schätzen.​

Die Welt steckt voller Wissen. Unsere Aufgabe ist es, danach zu Streben und daran zu wachsen. Mit SGP unterstützen wir Menschen, diese Chance zu ergreifen.​

previous arrow
next arrow
de_DEGerman

Stay in Touch

MELDE DICH JETZT BEIM NEWSLETTER AN!

Abonniere unseren Newsletter, um keine Neuigkeiten und Ankündigungen mehr zu verpassen.