Suche
Close this search box.

Was hat uns bewegt den Verein zu gründen?

Die Intention der Gründung war und ist, einen nachhaltigen Mehrwert für Menschen der Länder des Globalen Südens zu schaffen und somit einen Beitrag zur Steigerung der Chancengleichheit zu leisten.

Unser Ziel ist es, die strukturellen Ungleichheiten zu verringern, Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen und bei individuellem Bedarf die Partner vor Ort zu unterstützen.

Unsere Vision ist es einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen in wirtschaftlich schwächeren Regionen auszuüben und ihnen somit zu helfen, ihre Lebensumstände aus eigener Kraft verbessern zu können.
So naiv es zunächst auch klingen mag, wir träumen von einer Welt mit gleichen Chancen für alle – wie großartig wäre das denn?

Zugang zu Bildung, sauberem Wasser und einer funktionierenden Infrastruktur, unabhängig davon ob man in Kuba, Kongo, Togo oder in Ghana lebt. In diesen und vielen weiteren Ländern des Globalen Südens, haben viele Menschen genau diese Chance auf ein selbstbestimmtes Leben eben nicht.


Wir wissen, dass dies ein mächtiger Traum ist, aber wir haben uns dafür entschieden, diesen Traum zu tragen und mit allen möglichen Ressourcen, die uns als junger Verein zur Verfügung stehen, auch zu verwirklichen.
Wir wissen jedoch auch, dass dies das Mitwirken von uns ALLEN erfordert. Wenn nicht ab heute, wann dann?
Wenn auch Du diesen Traum zukünftig mit uns tragen möchtet, dann tritt mit uns in Kontakt und wir zeigen Dir die unterschiedlichen Formen der Unterstützung, die wir Dir bieten können oder klicke Dich sofort zu unseren aktuellen Projekten und unterstütze uns finanziell bei der Umsetzung.


Euer SGP e. V. Team

Share:

Weitere Posts

Wiesbadener Afrika Festival

Gemeinsam für den guten Zweck Gemeinsam für einen guten Zweck! So lautete das Motto der SGP Mitglieder am 16. und 17. Juli. Nach einer Pause

SGP Fitness Day

Trainiere mit uns für einen guten Zweck Vor einigen Wochen wurde die Grundschule „École Publique de Djuttitsa“ in Kamerun Bafou Dschang von einem Sturm erwischt

Schreiben Sie uns

Wir kümmern uns um Ihre Fragen

Quick Contact

SGP wurde 2020 gegründet und ist bestrebt, eine Welt mit Chancengleichheit zu schaffen. Wir glauben, dass Bildung der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist.

Ⓒ 2023 - All rights are reserved to Sustainable Growth Projects e. V.

de_DEGerman