Transparenz – Wir spielen mit offenen Karten

Lasst uns mit offenen Karten spielen – das ist unsere Devise bei SGP e.V.

Auf unserer Seite ist sehr oft vom Stichwort Transparenz die Rede, aber was heißt das eigentlich konkret?
Wenn wir von Transparenz sprechen, dann meinen wir damit, dass während der Umsetzungsphase eines Projektes die Kostenstruktur, der Entwicklungsgrad und die Hürden, aber auch der Erfolg mit Dir geteilt werden sollen.
Wir möchten allen Projektpartner*innen, Spender*innen und Mitgliedern oder auch Interessierten, Einblicke in die Projekte und allem was dazu gehört gewähren. Hierzu stellen wir auf unserer Website immer transparent sichtlich unsere Anzahl der Projekte, Partner*innen, Mitglieder und unsere Umsetzungsquote dar. Somit ist für jede*n ersichtlich, wie sich unser Verein weiterentwickelt.

Doch transparent sein von heute auf morgen?

Das wünschen wir uns auch. Alles sofort teilen und veröffentlichen. Aber in Wirklichkeit ist es so, dass man als eingetragener Verein bestimmte Rechte und Pflichten hat und sehr darauf achten sollte, was, wann und wie man Informationen teilt. Wir veröffentlichen Zahlen, Daten und Fakten erst dann, wenn diese überprüft worden sind. Darum kümmert sich unter anderem unser Gründungsmitglied Casey, der für unsere Finanzen zuständig ist und den wir bereits auf Instagram, Facebook und LinkedIn vorgestellt haben.

Die aktuelle Pandemie macht sich in vielen Bereichen bemerkbar. Auch uns, als jungen Verein stellt dies vor große Herausforderungen. Wir blicken nun hoffnungsvoll in die Zukunft und versprechen, dass der Wert der Transparenz hinsichtlich unserer Projekte weiterhin einen hohen Stellenwert haben wird.

Falls Du schon jetzt gerne mehr über uns wissen möchtest oder Fragen zu den Projekten hast, dann kontaktiere uns über unsere Website oder über Social Media. Wir freuen uns über Fragen und Anregungen und beantworten diese gerne. Denn wie gesagt – wir möchten mit offenen Karten spielen.

Euer SGP e.V.

Share:

Weitere Posts

Wiesbadener Afrika Festival

Gemeinsam für den guten Zweck Gemeinsam für einen guten Zweck! So lautete das Motto der SGP Mitglieder am 16. und 17. Juli. Nach einer Pause

SGP Fitness Day

Trainiere mit uns für einen guten Zweck Vor einigen Wochen wurde die Grundschule „École Publique de Djuttitsa“ in Kamerun Bafou Dschang von einem Sturm erwischt

Schreiben Sie uns

Wir kümmern uns um Ihre Fragen

Quick Contact

SGP wurde 2020 gegründet und ist bestrebt, eine Welt mit Chancengleichheit zu schaffen. Wir glauben, dass Bildung der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist.

Vereinssitz

Founding Partners

Ⓒ 2022 - All rights are reserved to Sustainable Growth Projects e. V.

de_DEGerman

Stay in Touch

MELDE DICH JETZT BEIM NEWSLETTER AN!

Abonniere unseren Newsletter, um keine Neuigkeiten und Ankündigungen mehr zu verpassen.