Was steckt hinter SGP? – unsere Vision

Für was steht SGP e.V. eigentlich? In unserem heutigen Blogbeitrag möchten wir euch uns und unsere Vision hinter SGP vorstellen.

SGP ist ein Verein, der von Freunden*innen gegründet wurde, die über die Jahre hinweg zu einer Familie geworden sind. Als Verein entwickeln wir uns stets weiter und heute stehen hinter SGP e.V. zwölf ehrenamtlich engagierte Mitglieder aus teilweise unterschiedlichen Kulturen (Stand: März 2021).

Ob bikulturell aufgewachsen oder nicht, wir sind froh darüber, durch die Vereinstätigkeit der Welt etwas zurückgeben zu können. Der Gedanke, einen positiven Fußabdruck zu hinterlassen, auf den wir stolz sein können, treibt uns kontinuierlich an unsere Vision, Chancengleichheit weltweit zu schaffen, ununterbrochen zu verfolgen.

Wir hatten die Chance, eine ordentliche sowie „kostenlose“ Schulbildung zu genießen. Einige haben danach noch die Möglichkeit wahrgenommen und eine Ausbildung oder ein Studium absolviert. Viele von uns sind bereits in der Berufswelt angekommen und können durch ihre persönlichen Fähigkeiten und Vorlieben ihr eigenes Geld verdienen. Doch um dorthin zu kommen, war eben eine solide Schulbildung notwendig.

Die Erkenntnis, dass wir hier in Deutschland einen hohen Lebensstandard genießen und wir somit privilegiert sind, ist vielen bewusst.
Aber Dankbarkeit ist nicht ausreichend, um eine Änderung zu bewirken.

Uns fehlt letztendlich – wenn wir ehrlich sind – nicht die Zeit, sondern meist eher die Motivation, um einen positiven Einfluss in der Welt zu hinterlassen.

Was würde Dich motivieren, aktiv zu werden oder anders gefragt, gibt es noch andere Gründe, weswegen Du keiner ehrenamtlichen Aktivität nachgehst?

Wir sind uns sicher, dass es für jede einzelne Person passende Möglichkeiten gibt,
sich entweder aktiv oder passiv zu beteiligen.
Mit dem heutigen Beitrag möchten wir zum Schluss eben auch zum Nachdenken anregen.

Wir freuen uns über Anregungen über das Kontaktformular oder unsere Social-Media-Kanäle. Hier geht es zu den Projekten.

Euer SGP e. V. Team

Share:

Weitere Posts

Wiesbadener Afrika Festival

Gemeinsam für den guten Zweck Gemeinsam für einen guten Zweck! So lautete das Motto der SGP Mitglieder am 16. und 17. Juli. Nach einer Pause

SGP Fitness Day

Trainiere mit uns für einen guten Zweck Vor einigen Wochen wurde die Grundschule „École Publique de Djuttitsa“ in Kamerun Bafou Dschang von einem Sturm erwischt

Schreiben Sie uns

Wir kümmern uns um Ihre Fragen

Quick Contact

SGP wurde 2020 gegründet und ist bestrebt, eine Welt mit Chancengleichheit zu schaffen. Wir glauben, dass Bildung der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist.

Vereinssitz

Founding Partners

Ⓒ 2022 - All rights are reserved to Sustainable Growth Projects e. V.

de_DEGerman

Stay in Touch

MELDE DICH JETZT BEIM NEWSLETTER AN!

Abonniere unseren Newsletter, um keine Neuigkeiten und Ankündigungen mehr zu verpassen.